Vergnüglicher Kegelnachmittag

Vergnügtes Lachen und Anfeuerungsrufe ertönen am Samstagnachmittag auf der Kegelbahn von Schremmers Hotel Rhein-Ahr in Kripp. Die St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen e.V. von 1478 hat auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Nachmittag eingeladen. Die Gäste der Schützen sind Menschen mit Handicap, die von der Caritas Remagen betreut werden. Nach der Begrüßung durch Präsident Wolfgang Strang begann der Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken, bevor es zum sportlichen Teil ging. Unter Jubelrufen wurde sich erst ein wenig warm gekegelt, bevor dann die Gewinner ermittelt wurden. Hauptmann Michael Ockenfels betreute die Gäste des Vereins beim Kegeln, zu dem auch Schützenkönig Michael Buchholz mit seiner Königin Jacqueline dazu kam. Alle Kegler erhielten eine Tasche mit leckeren Überraschungen. Mit einem Abendessen im Schremmers Hotel klang der Ausflug aus.

„Dieser Nachmittag findet schon seit mehr als 30 Jahren statt,“ erzählte Wolfgang Strang. Margot und Kurt Ockenfels organisieren ihn. Finanziert wird er aus dem Erlös des Ostereierschießens, des Herbstfestes und mithilfe von Sponsoren, wie beispielsweise der Kreissparkasse. Häufig findet dieser besondere Nachmittag als Grillfest auf dem Schützenplatz der St. Sebastianus Schützengesellschaft statt, der somit bekanntes Terrain für die Teilnehmer ist, von denen viele schon seit Jahren an diesem vergnüglichen Fest teilnehmen. Den Kegelnachmittag in diesem Jahr genossen sie sichtlich.